Schön, dass Sie sich für das Gesicht hinter dem Online-Marketing-Insights-Blog interessieren! Mein Name ist Caroline. Ich bin Digital Native und beschäftige mich seit zehn Jahren beruflich wie privat mit dem World Wide Web. Während meines Medienwirtschaftsstudiums habe ich einige Praktika im Digitalbereich (in New York, Köln und Düsseldorf) absolviert und schon früh meine Leidenschaft fürs Internet entdeckt. Nach meinem Abschluss als Diplom-Medienwirtin habe ich einige Jahre Online-Agenturerfahrung gesammelt bevor ich mich entschieden habe, in den Digitalbereich auf Firmenseite zu wechseln.

Im Rahmen meines beruflichen Werdegangs habe ich eine Vielzahl unterschiedlichster Web-Projekte gesteuert: von Online-Shops und -Erlebniswelten über multivariate OnSite-Testings, Newslettermarketing, Aufbau von Social Media Business (Prozesse, Plattformen, Bewertungssysteme etc.), Performance Advertsing (Facebook und Display), Online-Bewegtbild und HR-related SEA-Kampagnen bis hin zu internationalen channelübergreifenden Digitalkampagnen. Man könnte also sagen, ich bin “vielseitig digitalinteressiert”!

Ich bin zertifizierter eTracker Professional und Expert, kenne mich aber auch mit anderen Tracking-Systemen aus, habe ein analytisches und ein kreatives Herz in meiner Brust.

Ich gebe mein Wissen sehr gerne weiter (vielleicht hat mich der ein- oder andere auch mal als Referentin erlebt, z. B. auf der Internet World) und liebe es, selbst neues Wissen anzuhäufen. Da ich auf Agenturseite neben Projektmanagement auch Web Konzeption und Redaktion gemacht und diese Leidenschaft nie ganz aufgegeben habe, lebe ich sie in meinem privaten Blog “Online Marketing Insights” aus :)

Über Anregungen und Feedback freue ich mich sehr!